Frisch ans Werk war das Motto des Schulentwicklungstages der BHAK Wolfsberg am 12.09.2014 unter der Moderation von Dorothea Sauer.

 

Auch heuer startet das Lehrerteam der BHAK Wolfsberg seine pädagogische Arbeit wieder mit einem Schulentwicklungstag unter der professionellen Moderation von Dorothea Sauer. Zuerst wurden die Ergebnisse der pädagogischen Arbeiten des Vorjahrs reflektiert.

 

Das HAK Team hat sich für das heurige Schuljahr zwei pädagogische Schwerpunkte gesetzt:

 

Zum einen werden Strategien und Inhalte der Kultur des Miteinanders diskutiert und festgelegt. Ziel ist es, den einzelnen Schüler wahrzunehmen, zu fördern und durch die Entwicklung eines wertschätzenden Umgangs miteinander die Arbeitsfähigkeit von unseren Klassenteams bestmöglich zu erreichen und zu erhalten.

 

Der zweite Fokus liegt auf der Elternarbeit. Dabei wurden die im Juni zum ersten Mal abgehaltenen Elterngespräche reflektiert und weiterentwickelt sowie ein Konzept für den Elternabend im Oktober 2015 und den Elterninformationsabend im Jänner 2015 entworfen.

 

Wir freuen uns schon auf das heurige Schuljahr 2014/15!!!

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates