Am 6. Oktober starteten wir unsere Abschlussreise nach Barcelona. Dank des traumhaften Wetters konnten wir die vielseitig ausgeprägte Kultur Barcelonas mit Freude erkunden.

 

 

Neben der Sagrada Familia und dem Park Güell haben wir auch zahlreiche andere Werke Gaudis besichtigt. Von besonderem Interesse waren für uns Sportler die gigantischen Sportstätten - das Olympia Stadion am Berg Montjuic und das Camp Nou Stadion des FC Barcelona. In der bekannten Straße „La Rambla“ konnten wir unsere Shopping-Wünsche erfüllen.

 

Unsere Begleitlehrer Frau Prof. Mag. Dr. Brigitte Stenitzer und Frau Prof. Mag. Gerlinde Quendler und unser Reiseleiter Herr Wastian Bernhard verschafften uns immer genügend Freiraum um in kleinen Gruppen den einen oder anderen Stadtteil alleine zu erkunden und die typischen spanischen Spezialitäten wie Paella, Tapas oder Sangria zu genießen.

 

Viel zu schnell wurden wir nach einer ereignisreichen Woche wieder in den Schulalltag zurückgeholt, diese Reise wird uns aber immer in bester Erinnerung bleiben.

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates