Am Freitag, dem 28. November 2014, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 2AHH einen Advent- und Weihnachtsbasar in der AULA der BHAK Wolfsberg.

 

 

 

 

 

 

Angeboten wurden ausschließlich handgemachte Dekorationsartikel und Weihnachtsgebäck. Alle Produkte wurden entweder von den SchülerInnen selbst oder mit Hilfe ihrer Eltern und Großeltern angefertigt oder gebacken. Neben den traditionellen Verkaufsgegenständen eines Weihnachtsbasars, wie Adventkränzen und –gestecken sowie Weihnachtskeksen und selbstgemachten Duftkerzen wurden auch hölzerne Weihnachtsmannfiguren, selbstgestrickte Weihnachtsstrümpfe und eine kroatische weihnachtliche Mehlspeise, die Oblatne, angeboten.

Betreut wurde der Verkaufsstand von den SchülerInnen der IIa, welche den Basar gemeinsam mit Frau Prof. Helga Friedl-Scharf organisiert hatten. Viele ProfessorInnen, aber auch Schüler des Bundesschulzentrums erwiesen sich als fleißige Käufer, sodass der Weihnachtsbasar ein voller Erfolg wurde. Der Erlös aus dem Verkauf wird für einen Workshop in Englisch verwendet.

 

Stückler Jörg, Brunner Claudia (IIa)

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates