Auf den Spuren des historischen Kärntens

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. Oktober 2015 fand für uns, die vierten Jahrgänge, eine Exkursion am Zollfeld statt.

Los ging’s mit einer Führung im Archäologischen Park am Magdalensberg, wo wir keltische und römische Ausgrabungen besichtigten. Nach einer kurzen Kaffeepause wurde unsere Reise zum Herzogsstuhl am Zollfeld fortgesetzt. Unser Wissen aus dem Geschichteunterricht wurde durch weitere Informationen von Herrn Prof. Richter erweitert.

 

Die Mittagspause verbrachten wir in Maria Saal, wo wir dann auch eine der schönsten gotischen Kirchen Kärntens, den Maria Saaler Dom, besichtigten.

Zum Abschluss ging es nach Karnburg, der Hauptstadt des südslawischen Fürstentums Karantanien.
Dort machten wir einen kurzen Spaziergang zur Pfalzkirche und zum ehemaligen Platz des Fürstensteins, wo wir eine herrliche Aussicht über das Zollfeld genossen, danach traten wir die Heimreise nach Wolfsberg an.

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates