Wintersportwoche der 3AHH

 

 

 

 

 

 

 

Vom 14. bis 18. Dezember 2015 begab sich die 3. Klasse in Begleitung von Herrn Prof. Arnold und Frau Prof. Trippolt-Offner auf die Turracher Höhe, um ein paar schöne Tage im Schnee zu verbringen.

 

Nach einer langen Fahrt und einem kräftigen Mittagessen begaben wir uns sofort auf die Piste, wo uns schon traumhafte Bedingungen erwarteten. 19 Schüler wurden in zwei Gruppen, entsprechend ihres Könnens, aufgeteilt. Während die Fortgeschrittenen schon die Piste unsicher machten, mussten sich die Anfänger erst an die neue Situation gewöhnen. Doch schon innerhalb weniger Stunden und einigen Stürzen hatten sie den Dreh heraus.

 

Täglich begaben wir uns vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden lang auf den Hang, danach wurde uns der Wellnessbereich mit Hallenbad, Fitnessstudio und Sauna zur Verfügung gestellt. Unsere Abende verbrachten wir gemeinsam am Billardtisch oder an der Bar auf eine „Cola“. Das Après-Ski-Feeling erlebten wir zwei Abende lang in der K-Alm gegenüber unseres Hotels.

 

Während unseres Aufenthaltes schlossen wir viele neue Freundschaften. Der Barkeeper aber auch K.H., werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Am Freitag ging es schweren Herzens, aber doch mit vielen schönen Erinnerungen und verbesserten Skikenntnissen wieder Richtung Heimat.

 

Claudia Brunner, Angelika Pirker und Jörg Stückler

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates