Am Montag, dem 26.September 2016,

 

 

 

 

 

 

wurde an der HAK Wolfsberg der Europäische Tag der Sprachen gefeiert.

 

Zu diesem Anlass kamen knapp 100 SchülerInnen der NMS St.Andrä, NMS St.Stefan und der MMS Wolfsberg an unsere Handelsakademie, wo sie von der IWFK-Gruppe (IVAHH-Klasse) in allen Muttersprachen der HAK-SchülerInnen begrüßt wurden.

 

Im Anschluss folgten von Frau Prof. Mag. Karner und Lackner Informationen über die sprachliche Vielfalt auf der Welt, insbesondere in Europa. Hierbei wurden ihnen auch einige Zeichen der Gebärdensprache beigebracht. In den anschließenden Sprachenworkshops lernten sie Kulturelles über Land und Leute und studierten in Alltagssituationen verwendete Dialoge ein.

 

Die Workshops fanden in der türkischen, albanischen, italienischen, serbokroatischen, bosnischen und rumänischen Sprache statt. Unsere GastschülerInnen waren eifrig bei der Sache und konnten dank des Engagements der SchülerInnen des zweiten Jahrganges zum Sprachenlernen motiviert werden.

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates