Innovative Strategies in Educational Acitvities

 

 

 

 

 

Vom 28.11. bis 2.12.2016 fand in Iasi, Rumänien, die 11. ecoMedia Konferenz unter dem Titel „Innovative Strategies in Educational Acitvities“ statt, an der Frau Prof. Mag. Lackner und Karner teilnahmen.

 

Eine Woche lang wurde in einem dicht gedrängten Konferenzprogramm über die aktuellsten Entwicklungen der Technologie im Bildungsbereich referiert. Im Zuge von Workshops konnten sich die Lehrenden aus vielen europäischen Ländern über neue Anwendungsmöglichkeiten im Unterricht austauschen.

 

Vorherrschendes Thema der Konferenz war die Fragestellung, ob in näherer Zukunft der Mensch durch den Computer ersetzt werden kann. In diesem Zusammenhang wurde aufgezeigt, dass bereits der weltbeste Schachspieler von einem Computer problemlos zu besiegen ist. Trotz herausragender technischer Fortschritte wird es der Technik nicht gelingen, Menschlichkeit zu ersetzen.

 

Unser Aufenthalt in Rumänien diente auch dazu, internationale Kontakte im Hinblick auf zukünftige Schulpartnerschaften zu knüpfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates