HAK - Burschen Bezirksmeister

 

 

 

 

 

 

 

In Turnierform wurden die diesjährigen Volleyball-Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle Wolfsberg ausgetragen.

 

Am 01. März waren die Mädchen an der Reihe und unsere junge Mannschaft schlug sich äußerst tapfer. Obwohl als einziges Team ohne Vereinsspielerin konnten die Mädchen die Spiele offenhalten und mussten sich erst nach sehenswertem Kampf den anderen Teams geschlagen geben.

 

Am 06. März wurden das Burschenturnier und das Mixed-Turnier gespielt.

Äußerst erfolgreich agierten dabei die Burschen. Obwohl das erste Spiel gegen die HTL knapp verloren wurde, konnte die Mannschaft nach einem klaren 2-Satz Sieg gegen das BORG noch den Titel des Bezirksmeisters erringen, da im Gegenzug das BORG gegen die HTL gewann.

Unsere Burschenmannschaft wird somit am 04. Mai beim Landesfinale in Klagenfurt dabei sein.

 

Im Mixed-Bewerb war unser Team vom Resultat her zwar nicht mehr so erfolgreich, doch waren alle Spiele extrem spannend, da die Spielstärke aller Teams annähernd gleich war.

Es mussten fast bei allen Begegnungen drei Sätze gespielt werden, bis der Sieger feststand.

Letztlich setzte sich das BORG Wolfsberg durch und wurde Bezirksmeister in diesem Bewerb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates