Nächste Termine









 

in Glasgow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 12. EcoMEDIA Konferenz in Schottland

 

Vom 30.10. bis 3.11. 2017 fand in Schottland in Glasgow am New College Lanarkshire die 12. EcoMEDIA Konferenz statt, und zwei Lehrerinnen unserer Schule, Frau Prof. Miriam Lackner und Frau Prof. Evelyn Karpf, hatten die Möglichkeit, an dieser teilzunehmen. Dass dieses College auch unsere Partnerschule im Erasmusprojekt ist, stellte natürlich einen zusätzlichen positiven Aspekt dar.

 

 

Das Programm war dicht gedrängt und wir hatten am ersten Tag der Konferenz auch die Gelegenheit, Edinburgh und das schottische Parlament zu besichtigen. Nach der Konferenzeröffnung gab es ein wunderbares Dinner am Campus und wir konnten uns mit Kollegen aus anderen europäischen Ländern austauschen. Alte Freundschaften, die schon voriges Jahr in Rumänien entstanden waren, wurden aufgefrischt und gefestigt.

 

 

Die nächsten drei Tage hatten wir ein dichtes Pensum an  Programmpunkten zu absolvieren.

Vorträge und Diskussionsrunden boten viel Raum, um unsere Erfahrungen mit dem digitalen Lernen zu erweitern.

 

 

Besonders herzlich war der Kontakt zur ISLÄNDISCHEN  GRUPPE und ein Abschlussabend mit Restaurant – und Pub - Besuch gab uns wieder die Möglichkeit, an weitere Kontakte und Schritte in der Zukunft zu denken. (das Restaurant war ein italienisches - oder besser gesagt – was sich eben ein Schotte so darunter vorstellt)

 

Am Freitag ging es zurück nach Österreich - müde und zugleich zufrieden, denn wir wissen – im März geht es weiter…

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates