Nächste Termine

14 Dez
Lesung am Weihnachtsmarkt
14.12.2018 18:30 - 20:30
24 Jan
Info Night 2019
24.01.2019 19:00 - 21:00








 

Volleyball Landesmeisterschaften

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 07. Dezember wurde die Vorrunde für die Volleyball-Landesmeisterschaften  in der Sporthalle Wolfsberg ausgetragen.

5 Mannschaften kämpften bei den Mädchen und 4 Mannschaften bei den Burschen um den Aufstieg für das Finalturnier und gleichzeitig um den Titel des Bezirksmeisters.

 

Unsere Mädchen konnten die HTL und die HAK Völkermarkt besiegen, die HLW und das BORG waren allerdings zu stark, sodass diese beiden Partien verloren gingen. Damit erreichte die Mädchenmannschaft den dritten Platz.

Ein ähnliches Bild ergab sich bei den Burschen. Nachdem diese mit einer starken Leistung die HTL mit 2:0 besiegten, fehlte ihnen im Spiel gegen die HAK Völkermarkt das notwendige Glück. So wurde das Spiel im dritten Satz mit 13:15 verloren. Auch gegen das BORG ging der erste Satz denkbar knapp mit 24:26 verloren. Von diesen beiden knappen Ergebnissen gezeichnet, war die Luft draußen, sodass das BORG den zweiten Satz klar für sich entscheiden konnte. Schlussendlich blieb unserer Burschenmannschaft ebenfalls der dritte Gesamtrang.

 

Insgesamt setzte sich bei den Mädchen die favorisierte Mannschaft der HLW durch. Bei den Burschen gewann das BORG alle Spiele. Diese beiden Mannschaften vertreten den Bezirk Wolfsberg beim Finalturnier der Landesmeisterschaften am 23. Jänner in Klagenfurt.

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates