Wir sind Landessieger in Badminton!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Burschenteam - Draxler Noah, Maggauer Andreas, Bachmann Florian, Jölly Jakob und Töfferl Tobias - konnte alle seine Vorrunden- Spiele gewinnen.

 

Im Finale setzten sich die Burschen mit 3 : 2 gegen die stark spielenden Burschen der HLW Wolfsberg durch. Insgesamt waren 11 Mannschaften aus ganz Kärnten gemeldet und angetreten.

Mit diesem Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für die Bundesmeisterschaften, die im April in Niederösterreich stattfinden.

 

„Ein Badmintonspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.
Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“

– Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986

 

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen!

 

 

 

 

Copyright © 2018. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates