Nächste Termine

14 Dez
Lesung am Weihnachtsmarkt
14.12.2018 18:30 - 20:30
24 Jan
Info Night 2019
24.01.2019 19:00 - 21:00








 

Internationale ÜFA-Messe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HAK-Wolfsberg bei internationaler ÜFA-Messe in Klagenfurt

 

 

Auszeichnung für 20-jähriges Firmenjubiläum

 

Unter dem Motto „Fit for Business“ nahmen die SchülerInnen der 4AHH und 4BHH am 18. April 2018 in Begleitung von Frau Prof. Mag. Waltraud Vallant-Brunner, Frau Prof. Mag. Waltraud Klarmann-Dohr und Frau Mag. Gerlinde Quendler an der internationalen ÜFA-Hausmesse in der HAK 1 in Klagenfurt als Aussteller teil.

 

Insgesamt 32 Übungsfirmen (darunter 10 aus Südtirol) stellten auf dieser Messe ihre Produkte und Dienstleistungen aus. 

 

Nach dem Aufbau der Messestände und den Begrüßungsreden wurde die Messe eröffnet. Nun konnten die Schüler unternehmerisch denken, international handeln und digital gestalten. Die Arbeit des Verkaufens und Informierens der Produkte und Dienstleistungen dauerte vier Stunden. In dieser Zeit wurden die einzelnen Aussteller von mehreren Juryteams nach Kriterien wie Gestaltung des Standes, Kleidung, Werbematerial, Auftreten und Verhalten beim Verkaufsgespräch und fachliche Kompetenz beurteilt. Immer wieder mischten sich die SchülerInnen auch unter die zahlreichen Besucher und konnten mit Kreditkarten nach Herzenslust einkaufen und interessante Informationen einholen.

 

Zum Abschluss wurden unsere ÜFAs Sculpture GmbH und Oekofundus GmbH für ihre 20-jährige Tätigkeit geehrt. 

 

Ein interessanter, arbeitsreicher Tag mit vielen Einblicken hinter die Kulissen der Übungsfirmenarbeit ging zu Ende. In den folgenden ÜFA-Stunden werden nun die vielen abgeschlossenen Aufträge bearbeitet und die neuen Geschäftskontakte gepflegt.

 

 

 

 

Copyright © 2018. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates