Nächste Termine

28 Okt
Semesterprüfungen
28.10.2019 - 29.10.2019
30 Okt
Vortrag Global 2000
30.10.2019








 

 

 

Wirtschaft für Einsteiger

 

Auch in diesem Schuljahr veranstalteten Schüler aus dem dritten Jahrgang der HAK Wolfsberg einen Workshop für NMS-Schüler zum Thema „Wirtschaft“. Alle 10 NMSen des Lavanttals wurden besucht. Das Motto in diesem Jahr lautete „Logo-Workshop“. Es gab Informationen zu den betrieblichen Abläufen und praktische Tipps, worauf bei der Gestaltung eines Logos zu achten ist. Die NMS-Schüler arbeiteten in Teams an der Gestaltung einer Leinentasche mit einem selbstentworfenen Logo.

 

Die Ergebnisse wurden von den HAK-Schülern anschließend anhand der folgenden Kriterien bewertet:

  • Skizze des Logos
  • Gestaltung der Tasche mit dem Logo
  • 1-minütiges Handyvideo, das während der Arbeitsphase von einem Teammitglied erstellt wurde
  • Teamarbeit und Präsentation der Tasche

 

 

Die Veranstaltung wurde von den Schülern sehr gut aufgenommen, Spaß und Kreativität kamen nicht zu kurz und am Ende erhielt das Siegerteam auch einen Preis.

 

 

Die Schülerteams der 3AHH und der 3BHH bereiteten sich gut auf die Workshops vor, sammelten neue Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und opferten dafür einige Stunden ihrer Freizeit.

Ein Dankeschön auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen dieser Workshops beigetragen haben.

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates