Nächste Termine

24 Jan
Info Night 2019
24.01.2019 19:00 - 21:00
6 Feb
Semesterkonferenz
06.02.2019 14:00








 

 

 

Vom 26. bis zum 27. November verbrachten wir die Kennenlerntage in Tainach mit unseren Klassenvorständen Frau Prof. Mag. Silvia Baumgartner und Herrn Prof. Mag. Alexander Menner sowie unserem Religionslehrer Prof. Mag. Anton Schönhart.

Nach einer einstündigen Zugfahrt und einer kurzen Busfahrt erreichten wir schließlich um 11:30 Uhr die Bildungseinrichtung „Sodalitas“. Nach dem Empfang und der Zimmereinteilung stellte sich unser Betreuer vor und erklärte uns, was auf uns zukommt.

Nach dem Essen spielten wir einige Spiele, die unsere Gemeinschaft förderten. Am Abend veranstalte Herr Prof. Mag. Schönhart eine Fackelwanderung in der Umgebung, wo er sich als talentierter Fotograf bewies.

Nach der entspannenden Wanderung trafen wir uns alle im Treppenhaus zu einer lauten Tanzparty, die zwei Stunden andauerte. Um Mitternacht gab es eine traditionelle Lavanttaler Jause, aber diese Information wurde nicht an alle weitergeleitet.

Am Dienstag hatten wir noch eine Lerneinheit und danach ging es auf gleichem Weg nach Hause.

 

Die Lerntage waren lustig und gemeinschaftsfördernd. Dank ihnen wissen wir jetzt die Stärken und Schwächen voneinander und können uns gegenseitig helfen.

 

Ivana Gavric, Diana Moser, Anna Maria Kreuzer (1BHH)

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates