Nächste Termine

24 Jan
Info Night 2019
24.01.2019 19:00 - 21:00
6 Feb
Semesterkonferenz
06.02.2019 14:00








 

 

 

Neue Erfahrungen sammelten wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Evergreens GmbH der 4BHH, als wir am 8. Dezember im Kuss beim Adventmarkt am Stand der “Haus der Region” unsere selbst hergestellten Weihnachtsdekorationen präsentierten und verkauften.

 

Gemeinsam mit unserer Übungsfirmenleiterin, Frau Prof. Mag. Waltraud Vallant-Brunner, stellten wir unser Sortiment im realen Wettbewerb mit Mitbewerbern zur Schau und hofften auf begeisterte Kunden.

 

Es war für uns Neuland, einmal nicht auf der Käuferseite zu sein, sondern als Verkäufer aufzutreten.  Noch das Thema der Deutsch-Schularbeit vom Vortag im Kopf, in dem es um Kaufrausch ging, hofften wir nun, dass diesen doch den einen oder anderen Besucher des Adventmarktes befallen möge … Und wirklich, als unser Herr Direktor und einige unserer Lehrer und Lehrerinnen auftauchten, erfüllte sich dieser Wunsch doch tatsächlich!

 

Am Ende des aufregenden Tages waren wir mit den Einnahmen sehr zufrieden und sind schon sehr gespannt, welches Ergebnis die Nachkalkulation ergeben wird. Auf jeden Fall sind wir reicher an praktischen Verkaufserfahrungen und konnten beweisen, dass wir in der HAK neben kaufmännischen Fähigkeiten auch kreative besitzen!

 

PS: Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der vorjährigen 2CHH mit Frau Prof. Friedl-Scharf und Frau Prof. Quendler, die uns bei der Herstellung unserer Produkte sehr unterstützten!

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates