Nächste Termine

23 Sep
Abschlusslehrfahrt 5AHH und 5BHH
23.09.2019 - 27.09.2019
23 Nov
HAK-Ball
23.11.2019








 

 

 

Auch heuer durften wir an der HAK Wolfsberg schottische Studenten des New College Lanarkshire willkommen heißen.

 

Elf Jugendliche absolvierten ein zweiwöchiges Berufspraktikum in Wolfsberger Betrieben, denen wir hiermit unseren herzlichsten Dank aussprechen möchten.

 

Neben der Arbeitszeit in den Firmen kamen Kultur- und Freizeitprogramm aber keinesfalls zu kurz. Wir besichtigten die Landeshauptstadt Klagenfurt und den Wörthersee sowie den Pyramidenkogel, wo uns der Wind das Fürchten lehrte. Ebenso waren wir in Graz und testeten die vor kurzem eröffnete Rutsche im Schlossberg, was bei manchen den Magen nicht wenig belastete.

 

Darüber hinaus erhielten wir eine Führung durch die Kärntner Landesregierung mit Empfang im Spiegelsaal und Erklärung über die kulturelle sowie geographische Einzigartigkeit unseres Bundeslandes. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Roboter im Lakeside Park im Robotic Training Center kennenzulernen.

 

Zwei gemeinsame und gemütliche Abende in typischen Lavanttaler Gaststätten rundeten das Erasmus+ Projekt ab.

 

Der Abschied von unseren Gästen mit ihren Lehrern, die wir seit einigen Jahren kennen und schätzen gelernt haben, ist nicht für lange – Anfang Juni reisen wir bereits wieder mit SchülerInnen unserer HAK nach Glasgow.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

 

 

 

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates