Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden








 

 

 

Am 26. April fand dieses Jahr der 67. Jugend-Redewettbewerb im ORF-Landesstudio Kärnten in Klagenfurt statt. Christoph Krainbucher aus der 3A war bei der Veranstaltung dabei, weil er sich am 11. April bei der Vorausscheidung am Europagymnasiums den zweiten Platz sicherte und somit als Ersatz für den Erstplatzierten beim Landesfinale im ORF Studio galt.

 

Der Erstplatzierte war anwesend, weswegen Christoph dieses Jahr nicht noch einmal die Chance hatte, sich im Bereich "Spontanrede" durchzusetzen. Gratulation dennoch zur hervorragenden Leistung, denn es gehört viel Mut dazu, vor Publikum spontan über ein Thema zu sprechen.

 

Nicht minder zu loben sind Sajra Hrncic sowie Jakob Jölly, ebenfalls beide aus der 3A, die wie Christoph auch bei der Vorausscheidung im Europagymnasium ihre Meinungen zum Besten gaben. Toll, dass es solch mutige und meinungsstarke SchülerInnen gibt. Weiter so!

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates