Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden









 

 

Lagerhaus – Die Kraft am Land   /   HAK Wolfsberg – Partner der Wirtschaft

Diese beiden Kräfte arbeiten nun zusammen.

 

Die 1BHH der HAK Wolfsberg hat den Geschäftsführer des Lagerhauses Lavanttal, Herrn Ing. Gerhard Janschitz, sowie die Marketing-Leiterin Frau Mag. Tanja Lippitz überzeugen können, eine Partnerschaft für die gesamten 5 Jahre einzugehen.

Damit soll eine weitere Brücke zwischen Theorie und Praxis geschlagen werden.

 

In Workshops, Fachvorträgen, der Anwendung der kreativen Fächer aber auch in praktischen Einsätzen soll erreicht werden, dass  das  in der Schule Gelernte in der Praxis erprobt, hinterfragt, überprüft, erlebt,… wird.

Begleitet wird das Partnerfirmenprojekt von den Professorinnen Helga Kunauer-Prinz und Silvia Baumgartner.

 

Den Anfang machte ein Betriebsbesuch am 7. Mai um die Partnerfirma bzw. die Schüler  näher kennenzulernen.

 

Die Schüler wurden sehr herzlich aufgenommen und nach einem kurzen Vortrag durch
Herrn Ing. Janschitz von Frau Mag. Lippitz und Frau Mag. Marzi (Leiterin des Rechnungswesens) durch den gesamten Betrieb geführt.

 

 

Hier einige Statements der Schüler:

„Anfangs dachte ich, dass das eher langweilig ist, doch nach dem Rundgang wurde es für mich immer interessanter. Die Zeit verging wie im Flug. Ich freue mich auf die gemeinsamen 5 Jahre mit dem Lagerhaus Lavanttal“ (Andreas Vallant)

„Wir wissen nun, dass Rechnungswesen Leben ist! Frau Mag. Marzi hat uns versichert, dass Rechnungswesen in der Praxis total spannend ist“ (Trippolt Vanessa)

„Ich fand es auch toll, dass die Mitarbeiter die Arbeit in ihren Abteilungen erklärt haben und alle sind sehr sympathisch gewesen!“ (Laura Denoth)

„Wir wissen nun, dass man im Lagerhaus nicht nur Waren bekommt, die man am Bauernhof braucht.“ (Trippolt Vanessa)

„Mich freut es, dass das Lagerhaus Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Ivana Gavric)

„Meiner Meinung nach war es ein sehr spannender Ausflug!“ (Christina Wutte)

 

 

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates