Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden








 

 

ZaDig, SEPA und vieles mehr

 

waren Themen beim Lehrausgang der 1BHH zur RAIBA Mittleres Lavanttal, Hoher Platz in Wolfsberg, am 16. Mai 2019. Prok. Reinhold Weinländer gab Einblick in seine Tätigkeit sowie die vielfältigen Aufgaben einer Bank.

Die sich ständig verändernde Rechtslage und der technische Fortschritt bringen immer wieder neue Herausforderungen.

Von E-Banking über Betrugsversuche bis hin zu geplanten Neuerungen war alles dabei.

Ein Rundgang durch die Filiale bildete den Abschluss dieses interessanten Lehrausgangs.

Trotz der niedrigen Temperaturen ließen es sich die Schüler nicht nehmen, den Eisgutschein gleich einzulösen.

 

 

„Meine persönliche Meinung: Ich fand es überraschend, dass ich bereits durch den Unterricht so viel über die Aufgaben der Bank wusste, fand es jedoch nützlich,  nochmals alles erklärt zu bekommen. Theoretisch dürfte bei der Schularbeit nächste Woche nichts mehr schief gehen!“ Celine Scharf

 

 

 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates