Nächste Termine

24 Jun
Sommersportwoche 3BHH
24.06.2019 - 28.06.2019
2 Jul
Aufnahmsprüfungen SJ 2019/2020
02.07.2019 - 03.07.2019








 

 

Den Anblick und den Duft von herrlichen Rosen genießen und einen genauen Blick hinter die Kulissen der Rosenproduktion werfen, das waren die Beweggründe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÜFA Evergreens GmbH der HAK-Wolfsberg eine Rosenführung bei „Rosen Prinz“ in St. Jakob zu buchen. Am 28. Mai 2019 war es soweit. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Prof. Gerlinde Quendler.

 

Nach herzlicher Begrüßung von der Hausherrin Rosemarie Prinz begann unser Rundgang. Wir erfuhren einiges über die langjährige Geschichte und Philosophie des Rosenbetriebes.

 

Die Produktion der Rosen erfolgt chemiefrei und wird mit biologischer Schädlingsbekämpfung geschützt. Der Schwerpunkt liegt heute in der Dienstleistung und Direktvermarktung. Von Hochzeitsfloristik, Trauerbindereien, Event Dekorationen bis hin zu den neuesten Accessoires für Innen und Außen – natürlich „Alles rund um die Rose“ – wird alles angeboten.

 

Rosen erleben mit allen Sinnen – wir waren beeindruckt und konnten viele Tipps für unseren Garten mit nach Hause nehmen. Jeder erhielt zum Abschluss auch eine wunderschöne Rose.

 

Herzlichen Dank an Rosen Prinz.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Evergreens GmbH

 



 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates