Nächste Termine

23 Nov
HAK-Ball
23.11.2019








 

 

 

Beste digi.check-Schülerin Kärntens

 

Katharina Zarfl ist Landessiegerin

Fast 3000 Schülerinnen und Schüler von 80 Handelsakademien in ganz Österreich nahmen im Mai des vorigen Schuljahres am bundesweiten Wettbewerb der digitalen Kompetenzen teil. Getestet wurden die 4. Jahrgänge im Fach Wirtschaftsinformatik in den Bereichen Betriebssystem und Netzwerk, Excel, Access, Word und PowerPoint.

Katharina Zarfl aus der vorjährigen 4BHH – und jetzigen 5BHH - der HAK Wolfsberg schaffte 98 % der gestellten Aufgaben innerhalb kürzester Zeit und sicherte sich dadurch souverän den Landessieg.

Unsere Landessiegerin konnte beim offiziellen Festakt  im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Wien nicht anwesend sein, da sie zu dieser Zeit gerade mit ihrer Klasse in Barcelona auf Abschlusslehrfahrt war.

Daher gab es kürzlich in der Schule eine feierliche Überreichung der Trophäe, der Urkunde und auch eines Geschenkes vom Elternverein unserer Schule.

Ganz besonders freuen sich mit der kärntenweit besten Winf-Schülerin ihre unterrichtende Professorin, Frau Mag. Waltraud Vallant-Brunner, und der Direktor der HAK Wolfsberg, Dr. Gerhard Veidl.

 



 

Copyright © 2019. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates