Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden








 

 

 

Orientierungstage Tainach

 

Unter dem Motto „Klassengemeinschaft und Teamfähigkeit stärken“ verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1.AHH und 1.BHH vom 5. bis 6. Dezember zwei Kennenlerntage im Bildungshaus Sodalitas in Tainach.

Für die beiden Klassen standen jeweils mehrere Lerneinheiten bestehend aus Gemeinschaftsübungen, Spielen, zahlreichen Gesprächen und kreativen Aufgaben am Programm, welche ausgewählte Betreuer/innen der Katholischen-Jugend-Kärnten leiteten.

 

Großes Highlight war der Überraschungsbesuch des ehemaligen Religionslehrers Prof. Anton Schönhart, der als Hl. Nikolaus allen Schüler/innen viel Freude bereitete. Abgerundet wurde das intensive Programm mit einer Fackelwanderung unter dem Sternenhimmel, die von den beiden Klassenvorständen Prof. Müller und Prof. Hollauf sowie von den Begleitlehrern Prof. Sternad und Prof. Prevorcic angeführt wurde.

 

Es wurde viel gespielt, gelacht und es gab einige unvergessliche Momente, die lange in Erinnerung bleiben werden. Somit wurde mit Sicherheit eine gute gemeinschaftliche Basis für die kommenden Jahre an der HAK Wolfsberg gelegt.

 



 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates

PopUp Aholic