Badminton Landesmeister 2020!

Unser Burschenteam - Maggauer Andreas, Bachmann Florian, Jölly Jakob, Töfferl Tobias und Eder Joel - siegte bei der Badminton-Landesmeisterschaft, welche am 09.01.2020 in der Sporthalle Wolfsberg ausgetragenen wurde.

Nach dem Vizelandesmeistertitel im letzten Jahr gingen unsere Sportler mit hohen Erwartungen in dieses Turnier. Dementsprechend groß waren auch die Motivation und der Wille zum Sieg.

Bei jeder Begegnung wurden immer zwei Doppel- und drei Einzelmatches gespielt. Die Vorrundenspiele gegen die HLW Wolfsberg und das BORG Wolfsberg konnte unser Team eindeutig für sich entscheiden. Im anschließenden großen Finale gegen die HTL Wolfsberg riskierten unsere Burschen dann nochmal alles. Nach extrem spannenden und knappen Entscheidungsmatches, die nichts für schwache Nerven waren, ging der Titel mit einem Endstand von 3:2 schlussendlich an die HAK Wolfsberg.

Der Landesmeistertitel bedeutet auch die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften, die vom 24. -26. März in Salzburg ausgetragen werden. Dort dürfen dann unsere Burschen noch einmal ihr Können gegen die besten Teams Österreichs unter Beweis stellen.

Herzliche Gratulation!

 



 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates