Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden








 

 

 

Am 30. Jänner durften wir – die FIRI-Gruppe der 3AHH und 3BHH – in der BKS Filiale am Weiher die Bank abseits des Schalterbetriebs kennenlernen.

Der Filialleiter Herr Karlheinz Schwaiger und Frau Silvia Tschrepetz (beide Absolventen der HAK Wolfsberg) stellten uns die BKS vor und führten uns durchs Unternehmen.

 

Nachdem wir mehr über die Bank erfahren hatten, beschrieb uns Herr Schwaiger auch die verschiedensten Berufsbilder in einer Bank.

 

Außerdem wurde uns bewusst gemacht, dass man sich in einer Bank ständig aus- und weiterbilden kann bzw. muss. Es gibt diverse Tests, Webinare, Wissenschecks und Präsenztrainings.

Weiters befassten wir uns mit aktuellen Themen wie Online-Banking, Abschaffung des Bargelds, der Zinsentwicklung.

Betül Keskin, Julia Wadler

 


„Dieser Lehrausgang hat mich noch neugieriger auf das Arbeiten in einer Bank gemacht.
Ich bin Herrn Schwaiger und Frau Tschrepetz dankbar, dass sie sich die Zeit für uns genommen und uns mehr über ihre Arbeit erzählt haben.“                                 

Tatjana Raffer

 

 



 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates

PopUp Aholic