Nächste Termine

14 Sep








 

 

 

 

„petrABrigitte – Sind wir 1A-spitzenklasse? Oder doch die Besten?“

 

Unter Berücksichtigung der Corona-Regeln – mit Abstand und Hygienemaßnahmen – fand am 26. Juni 2020 die diesjährige, etwas „andere“ Maturazeugnisverleihung erstmals in der Markuskirche statt. Damit trotz des Maximums der erlaubten Personenzahl eine würdige Feier stattfinden konnte, erfolgte die Zeugnisverteilung der beiden Abschlussklassen getrennt.

Die Religionsprofessoren – insbesondere Herr Prof. Schönhart – gestalteten die Messe, als auch die Verleihung mit viel Liebe und Enthusiasmus rund um das Motto „petrABrigitte“ oder auch „A und B“. Für die musikalische Umrahmung sorgten die beiden HAK-Professoren Müller und Hollauf.

Die emotionalen Abschiedsworte von Direktor Veidl sowie von den Klassenvorständen Frau. Prof. Röcker und Frau Prof. Stenitzer rührten die Maturantinnen und Maturanten zu Tränen. Auch jeweils zwei Absolventinnen aus den beiden Maturaklassen widmeten ihren ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern ein paar rührende Worte. Nachdem die Reife- und Diplomzeugnisse würdevoll verteilt wurden, ging es für einen Umtrunk in den Markussaal. Mit Getränken und Brötchen wurde gemeinsam gelacht, geplaudert und auf die wunderschönen fünf Jahre zurückgeblickt.

 

Wie sagt man doch so schön? „Beautiful memories last forever“!

Katharina Sattler, 5AHH

 

 Bilder von der Zeugnisverteilung finden Sie auf der Homepage von Foto Hruby: www.foto-webshop.com/foto-hruby.at

 

 

 

 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates