NMS St. Stefan

 

Kooperation der BHAK Wolfsberg mit der NMS St. Stefan Christine Lavant

 

Seit dem Schuljahr 2012/13 kooperiert die BHAK Wolfsberg mit der Neuen Mittelschule Christine Lavant in St. Stefan. In den Fächern Deutsch und Englisch werden die SchülerInnen von zwei LehrerInnen unterrichtet – je eine Lehrperson aus der NMS und eine aus der BHAK. Ziel ist es, die SchülerInnen entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten bestmöglich zu fördern.

 

 

 

Dir. Jürgen Nickel mit Lehrpersonen der NMS St. Stefan und der BHAK Wolfsberg

 

 

 

PreisträgerInnen des bundesweiten Englischwettbewerbs Big Challenge 2014 an der NMS St. Stefan

 

 

 

SchülerInnen der NMS St. Stefan bei der Gruppenarbeit

 

 

Rückmeldungen zum Team-Teaching zwischen NMS und BHAK-Lehrenden von Seiten der SchülerInnen:

 

  • Mit zwei Lehrern ist es viel besser als mit einem. Ich finde es sehr toll. (Yvonne, 1a)

  • Mir gefällt es sehr gut dass wir zwei Lehrer haben weil es viel leichter und schneller geht wenn man Hilfe braucht. Englisch gefällt mir sowieso. (Melissa, 1a)

  • Ich finde es sehr interessant und lustig. (Manuel, 1b)

  • Mit den zwei Lehrern zu arbeiten macht Spaß. Sie erklären uns alles sehr gut. (Corinna, 2b)

  • Ich finde es toll, dass zwei Lehrer am Unterricht teilhaben, weil ein Lehrer den Schwächeren hilft und der andere den Stärkeren immer neue Arbeiten erteilt.
    (Stefan, 2a)

  • Ich finde es sehr gut, da man schon einen kleinen Einblick [in die BHAK] bekommen kann … (Elias, 2a)
Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates