Das Motto der HAK Wolfsberg – wir sind Partner der Wirtschaft – wird insbesondere durch Partnerfirmen gelebt.

 

 

 

Wirtschaft und Schule arbeiten zusammen.

 

Durch gegenseitiges Kennenlernen der unterschiedlichen Erfahrungswelten wird Verständnis für den jeweils anderen Teil geweckt.

 

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Bereich Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

 

 

 

 

Konzeptverlauf

 

  • Du lernst die Partnerfirma und damit mögliche Arbeitgeber kennen.
  • Du überprüfst mit Hilfe von im Unterricht formulierten Fragestellungen das Gelernte in der Praxis - so kannst du die Theorie leichter verstehen.
  • Die Partnerfirmenbesuche lockern den Unterrichtsalltag auf.
  • Du hast Partner für die Erstellung deiner Diplomarbeit.
  • Die Partnerfirmen geben dir Rückmeldung über die Qualität deiner Ausbildung an der HAK Wolfsberg.

 

 

„Ich bin sehr dankbar, dass wir eine Partnerfirma haben und einen so genauen Einblick in die Realität bekamen. Vor diesem Besuch konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Arbeit in der Rechnungswesenabteilung funktioniert. Aber jetzt kenne ich mich sehr gut aus, und finde diesen Beruf auch interessant.“ (Daniela Hudelist – 2AHH)

 

„Die Partnerfirma beweist uns, dass das was wir lernen in der Praxis benötigt wird.“ (Nico Gerak – 2AHH)

 

 

 Partnerfirmen der BHAK Wolfsberg:

 
Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates