& 

 

 

 

Heute ist die Firma Weinberger im Bereich Bilam, Trilam und Blockhausbohlen Marktführer in Sachen Qualität und Service sowie ein verlässlicher Lieferant von Brettschichtholz in Europa.

 

Eine Vielzahl renommierter Abnehmer aus der Fertighausindustrie und auf Qualität bedachte Holzbauunternehmen und Zimmereien aller Größen wissen die Produkte seit vielen Jahren zu schätzen.

 

 

Betreuungslehrerin: Prof. Mag. Erna Kienleitner

 

Ansprechpartner: Frau Jacqueline Perl

 

 

Mit dem Betriebsbesuch konnten wir uns vom Produktionsvorgang, Holzverarbeitung und –verleimung informieren und hatten einen Fachvortrag von der Buchhalterin dieser exportorientierten Firma. 2007 erhielten sie einen Forschungspreis für „Innovatives Verkleben von tragenden Holzbauteilen“. In Abtenau (Salzburg) hat die Firma ein BSH-Werk übernommen. Wir freuen uns bis zur Matura weitere Einblicke zu bekommen.

 

Mehr zum Unternehmen
Copyright © 2017. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates