Erasmus+ Award für die HAK Wolfsberg

Erasmus+ Award für die HAK Wolfsberg

HAK Wolfsberg gewinnt den European Innovative Teaching Award 2024

Die Handelsakademie (HAK) Wolfsberg hat den European Innovative Teaching Award (EITA) 2024 für ihr herausragendes Erasmus+ Projekt „MEUS – Migration on European Stages“ gewonnen. 

Ziel der BHAK Wolfsberg ist es, ihren SchülerInnen ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft zu bieten. Mit dem Erasmus+ Projekt „Migration on EUropean Stages“ bringt die BHAK Wolfsberg gemeinsam mit vier Partnerschulen das Thema Migration auf die Bühne – von Norwegen bis La Réunion. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte entwickelten gemeinsam Theaterstücke und erprobten dabei besonders ungewöhnliche und kreative Techniken. Das Projekt ermöglichte einigen SchülerInnen ihre erste Reise ins Ausland und hinterließ bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck. 

Die Preisverleihung wird am 17. Oktober 2024 in Wien stattfinden, wo die HAK Wolfsberg, vertreten durch Dir. Gerhard Veidl und Prof. Elisabeth Leiss, den prestigeträchtigen Preis entgegennehmen darf. Der Preis honoriert den innovativen Einsatz der Lehrkräfte Prof. David Müller und Prof. Elisabeth Leiss, die das Projekt mit großem Engagement geleitet und mit Hilfe des Kollegiums und unseren SchülerInnen erfolgreich durchgeführt haben. 

Unser Video zum Projekt: YouTube

https://erasmusplus.at/de/aktuelles/artikel/2024/09/die-gewinner-innen-des-european-innovative-teaching-award-2024-stehen-fest