Abschluss Buch-Projekt

Freudiger Abschluss des Buch-Projektes

Ende Februar wurde das von der LAG Unterkärnten und der EU geförderte Buch-Projekt „Schule macht Buch – Buch macht Schule“ aus dem Jahr 2017/18 endgültig abgeschlossen.

Etwa 1300 von den 1500 Exemplaren des Romans STREIFEN, den neun Schülerinnen und Schüler gemeinsam verfasst haben, wurden schon verteilt – bis nach Amerika und Hong Kong ist das Buch schon geflogen.

Es ist nach wie vor kostenlos bei den Autorinnen und Autoren zu erhalten. Auch in der Kärntner Buchhandlung in Wolfsberg war das Buch lange Zeit zur freien Entnahme aufgelegt. Danke an dieser Stelle, an all jene, die eine freiwillige Spende hinterlassen haben. „Eigentlich wäre angedacht gewesen, mit dem Geld einen gemeinsamen Ausflug ins Theater zu machen, oder gemeinem einen netten Abend im Kino zu verbringen“, so Prof. Leiss, Projektkoordinatorin. Leider machte diesen Plänen Corona einen Strich durch die Rechnung. Die gesammelten freiwilligen Spenden wurden daher aufgeteilt, somit erhielt jede Autorin und jeder Autor 40 EURO an Wolfsberg Gutscheinen.

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. – Teresa von Ávila

Viel Freude beim Ausgeben!