Ab auf den Sand!

Beachvolleyball - Sportkurse+

Der erste Beachvolleyballkurs fand im Mai und Juni im Stadionbad Wolfsberg statt. Dabei wurden die Teilnehmer/innen höchstpersönlich von einem wahren Profi trainiert. Der VBK-Trainer Errath Rainer ließ es sich nicht nehmen, den Kurs selbst zu leiten. In den insgesamt fünf Trainingseinheiten lernten die Schüler/innen nicht nur spezielle Schlag- und Zuspieltechniken kennen, sondern auch das taktisch richtige Spielverhalten, welches vor allem im Match eine wichtige Rolle einnimmt. Mit Sicherheit haben die Schüler/innen einiges dazugelernt und werden ihr Können demnächst im Stadionbad oder an einem anderen Beachvolleyballplatz unter Beweis stellen.

Nach den langen Lockdowns war es aber das Allerwichtigste, wieder einmal mit Freunden gemeinsam Sport zu betreiben, richtig viel Spaß zu haben und einfach das Spielen zu genießen.