So wird 2021

Das Jahr 2021 wird hoffentlich besser.
Ich hoffe, dass das Coronavirus bald vollständig verschwindet und wir unseren normalen Alltag zurückbekommen. Und auch, dass die Feste, Konzerte und all diese Dinge wieder normal stattfinden. Für das Jahr 2021 nehme ich mir vor, mich besser in die Situationen von anderen Menschenhinein zu versetzen, damit ich sie verstehe. Und auch das ich dankbarer fürkleine Gesten bin, den erst jetzt merkt man, wie wichtig sie doch sind. Für das Jahr 2021 nehme ich mir vor, viel mit Freunden zu unternehmen und kleinere Dinge im Leben wertzuschätzen. Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass man zufrieden sein soll mit dem was man hat.

Das möchte ich meinen Klassenkameraden sagen:

Ich vermisse die Zeit, wo wir alle gemeinsam in der Klasse waren. Den gemeinsamen Unterricht und einfach meine Freunde. Aber gemeinsam sind wir stark und wir schaffen das!

Gerade in Zeiten einer Pandemie hat sich wieder aufs Neue gezeigt, wie stark unser Zusammenhalt in der Klasse ist. Nicht nur, dass sich Freundschaften teilweise intensiviert haben. Man hat auch Kontakt zu Personen aufbauen können, mit denen man vorher noch nicht wirklich viel Kontakt hatte.

Mir fehlt der direkte und persönliche Kontakt und ich hoffe, dass wir uns alle bald unter halbwegs normalen Umständen wiedersehen können.