Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden








 

 

 

 

 

Auch dieses Jahr wurden wieder Junior Companies an der HAK Wolfsberg gegründet. Dabei handelt es sich um kleine Unternehmen, welche Produkte herstellen und diese am Markt verkaufen.

 

Eine davon sind wir, die Junior Company „Candela“. Unsere Geschäftsidee war sehr schnell gefunden, nämlich handgefertigte, individuelle Kerzen für verschiedene Anlässe (Weihnachten, Ostern, Muttertag, usw.) zu produzieren und diese auch zu verkaufen.

 

Unser Team mit zehn Mitarbeiter/innen des vierten Jahrgangs der HAK Wolfsberg legt besonderes Augenmerk auf Qualität und dekorative und umweltfreundliche Verpackung. Wir wollen Erfahrungen für das Berufsleben sammeln und verfolgen nicht nur finanzielle Erfolge, sondern möchten auch zufriedene Kunden und Spaß an der Arbeit haben. Weiters soll unsere Präsentations-, Verkaufs- und Kommunikationskompetenz dadurch verbessert werden.

 

Wir hoffen, dass „Corona“ uns bald wieder motiviert produzieren lässt und wir auch unsere geplanten Verkäufe vornehmen können, sodass unsere Anteilseigner ihre Einsätze mit einem kleinen Plus wieder zurückerhalten.

Wir werden unser Projekt auf alle Fälle mit Begeisterung und Ehrgeiz vorantreiben.

 

Candela JC

Gartenstraße 1

9400 Wolfsberg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Copyright © 2020. HAK Wolfsberg. Designed by Shape5.com Joomla Templates