Kulturreise Prag 2022

Kulturreise Prag 2022

Wir kamen, sahen und waren begeistert

Das Schuljahr 2021/22 der 4AHH  wurde mit einer Kulturreise nach Prag abgerundet. Die dort gesammelten Eindrücke  über die Kultur und Geschichte beeindruckten die Schüler/innen sehr. Die sehr lange Busfahrt wurde von einem Stopp an der Budweiser Brauerei unterbrochen, wo eine Führung mit Verkostung möglich war. 

Außerdem enthielt das Programm 2 Stadtführungen in Prag und eine Führung im Škoda Werk. Das persönliche Highligt der Schüler/innen war die Karlsbrücke.  

Trotz den hohen Temperaturen bereitete der Prager Tiergarten den Schülern viel Freude. Der Ausflug wurde mit einem Eis als Abkühlung abgeschlossen. 

Am Freitag Vormittag trat die Truppe die Heimreise mit einem Zwischenstopp für eine weitere Stadtführung in Krumau an.  

Es war eine sehr schöne Woche mit vielen Eindrücken und lustigen Abenden mit Kartenspielen, trotzdem freuten sie die Schüler/innen auf die Ankunft in Wolfsberg.  

Link zu unserem YouTube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=9-QnulVwn3w