Landesmeister!!!

HAK Wolfsberg holt Titel beim Beachvolleyball Landesfinale

Traditionsgemäß standen beim Schulbeach-Cup Landesfinale, das am 14.Juni in Klagenfurt ausgetragen wurde, zwei Oberstufenbewerbe am Programm. Das Team der HAK Wolfsberg ging dabei im Quattro-Mixed-Bewerb an den Start, um sich mit den stärksten Schulteams aus ganz Kärnten zu messen. Über diverse Bezirksmeisterschaften hatten sich zuvor die besten 8 Mannschaften für das Landesfinale qualifiziert.

Bei schönstem Wetter und traumhaften Beachvolleyballbedingungen wurde zuerst in Gruppenspielen eine Reihung eruiert. Anschließend mussten sich die Mannschaften in Kreuzspielen beweisen, bevor sie in die Finalspiele vorrücken konnten.

Das HAK-Team konnte in der Gruppenphase zwei von drei Begegnungen für sich entscheiden und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Kreuzspiel im Halbfinale, das nach einer sehr knappen Partie gegen die HTL Villach ebenfalls gewonnen wurde. Im großen Finale gegen die HAK Spittal präsentierte sich dann die Mannschaft von ihrer besten Seite, agierte nervenstark und konnte das Match mit 21/11 Punkten eindeutig gewinnen. Damit war der Titel „Landesmeister“ für Lea Semmelrock, Johanna Zarfl, Anna Matijevic, Jan Gfrerer, Fabian Marzi und Nico Andre fixiert.

Herzliche Gratulation!