Maturazeugnisverleihung 2024

Dankgottesdienst und feierliche Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse

Am 21. Juni fand im prunkvollen Rathaussaal in Wolfsberg die feierliche Verleihung der Maturazeugnisse der 5AHH und 5BHH statt. Die Absolventinnen und Absolventen der HAK Wolfsberg des Jahrgangs 2024 wurden in einer würdevollen Zeremonie für ihre schulischen Leistungen geehrt und verabschiedet.

Vorab versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Markuskirche zu einem Maturagottesdienst, der vom Diakon und ehemaligem Religionslehrer Anton Schönhart geleitet wurde. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Übergabe der Maturazeugnisse. Die Schülerinnen und Schüler wurden einzeln auf die Bühne gerufen, wo sie ihr Zeugnis aus den Händen des Direktors Mag. Dr. Gerhard Veidl und der Klassenvorstände Prof. Mag. David Müller und Prof. Mag. Reinhold Hollauf entgegennehmen durften. Moderiert wurde die Übergabe von Prof. Mag. Andrea Bachmann mit Applaus und Jubel der anwesenden Familienangehörigen, Freunde und Lehrkräfte. Emotionale Ansprachen gab es unter anderem von den beiden Klassensprechern Elias Gfrerer und Sebastian Novak.

Ein musikalisches Rahmenprogramm, gestaltet von der Schulband unter der Leitung von Prof. Mag. Kathrin Collett, sorgte für eine festliche Atmosphäre und verlieh der Zeremonie einen würdigen Rahmen. Nach der Zeugnisübergabe luden die Schule und der Elternverein zu einem kleinen Empfang in die Rathausbar, bei dem die Gäste die Möglichkeit hatten, sich bei Getränken und Brötchen auszutauschen und die Erfolge zu feiern.

Die Maturazeugnisverleihung 2024 im Rathaus Wolfsberg war ein gelungenes und emotionales Ereignis, das den Absolventinnen und Absolventen der 5AHH und 5BHH einen würdigen Abschied von ihrer Schulzeit bereitete und ihnen einen motivierenden Start in ihren neuen Lebensabschnitt ermöglichte.