Neustart am 15. Februar

Der Präsenzunterricht startet wieder.

Ab Montag, dem 15. Februar 2021 findet der Präsenzunterricht im Schichtbetrieb statt:
Montag und Dienstag (15.2. und 16.2.) Gruppe A, Mittwoch und Donnerstag (17.2. und 18.2.) Gruppe B, Freitag (19.2.)  Gruppe A.
In der darauffolgenden Woche werden die Gruppen getauscht.

Für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist jeweils am ersten Tag der Anwesenheit und am Freitag  ein Selbsttest durchzuführen. Ohne Durchführung der Testung ist eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht möglich. Die Testung erfolgt in der Gruppe mit Hilfestellung durch Lehrerinnen und Lehrer.

War ein Schüler bereits an COVID-19 erkrankt und kann eine ärztliche Bestätigung oder ein Antikörpertest vorgelegt werden, der nicht älter als 6 Monate ist, dann ist der Test nicht notwendig. Diese Bestätigung ist dem Klassenvorstand vorzulegen.

Schülerinnen und Schüler  tragen verpflichtend FFP2-Masken während des gesamten Aufenthalts in der Schule.
Das Tragen der Maske zählt zu den Pflichten von Schülerinnen und Schülern. Eine Verletzung dieser Pflichten löst entsprechende rechtliche Folgewirkungen aus (von der Zurechtweisung bis hin zur Suspendierung). Die Maskenpflicht gilt selbstverständlich auch für Lehrerinnen und Lehrer.

Der Unterricht in Bewegung und Sport erfolgt im Freien.