Neustart Infos

Start ins Jahr 2022

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, sowie deren Familien alles Gute für 2022!

Im abgelaufenen Schuljahr haben wir viele Hürden gemeinsam gemeistert.

Damit auch weiterhin ein reibungsloser Ablauf des Schulbetriebes möglich ist, bitten wir alle Beteiligten, die nachfolgenden Vorgaben des bmbwf zu beachten:

• Mitteilung des bmbwf wird die Sicherheitsphase vorerst bis 28. Februar 2022 verlängert.
  • Dies bedeutet weiterhin mindestens 3 verpflichtende Testungen pro Woche für alle geimpften und ungeimpften Schülerinnen und Schüler (Kombination PCR- und Antigentest).
    Die FFP2-Maskenpflicht gilt weiter für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle Lehrkräfte und sonstiges Schulpersonal.
    Ab kommender Woche gibt es neue PCR-Tests (Infoblatt und Video zum Downloaden)
  • Tritt ein Infektionsfall in einer Klasse auf, so werden die anderen Schülerinnen und Schüler an den folgenden fünf Schultagen täglich mit einem Antigen-Schnelltest getestet.
    Treten binnen drei Tagen zwei oder mehr Infektionsfälle in einer Klasse auf, so wird für die gesamte Klasse Distance-Learning angeordnet.
    Wer FFP-2 Maske (bzw. in Primar- und Sekundarstufe I MNS) trägt oder „geboostert“ ist, ist keine Kontaktperson mehr und wird nicht abgesondert.
    Positiv getestete Personen können sich nach 5 Tagen mittels PCR-Test „freitesten“.

Link zum Erklärvideo:

Hier noch die Anleitung als .pdf zum downloaden:

allesspueltanleitung