Orientierungstage der 1. Klassen

Orientierungstage der 1. Klassen

Teambuilding mal anders

Wer bin ich eigentlich und was steckt alles in mir? Sind wir gemeinsam stark?

Wie können wir die Konflikte in unserer Klasse lösen? Was können wir alles als Klasse schaffen?

Unsere ersten Klassen hatten am 24. und 25.01.2022 die Chance Antworten auf diese Fragen zu finden. Sie konnten sich mit ihren Ängsten, Hoffnungen, Träumen und Sehnsüchten beschäftigen. Mit Hilfe von Spielen und Spaß konnten sie sich besser kennenlernen und erkannten, wie stark sie gemeinsam sind. Ebenfalls lernten sie ihre Klassenvorständinnen von einer anderen Seite kennen. Das absolute Highlight war das gemeinsame Pizza-Essen.  

Wir wünschen euch viel Glück für die nächsten Jahre und wir hoffen, dass eure Klassengemeinschaft so bleibt wie sie ist. 

Der Orientierungstag war lustig, die Betreuer waren sehr nett und wir haben gemerkt, dass wir als Team gut funktionieren. Am besten haben allen die sportlichen Spiele gefallen, aber auch das Reden war offen und entspannt. (Kommentar der Klassen)