Schokolade und mehr

Endlich wieder ein Ausflug

Die 5. Jahrgänge machten einen Ausflug in die Steiermark und verbrachten dort mit ihren Klassenvorständen Prof. Kunstätter und Prof. Vallant-Brunner einen schönen Tag.

Der erste Halt war bei der Schokoladenmanufakutur Zotter. Hier wurde von allen natürlich zu viel Schokolade verkostet. Der anschließende Spaziergang durch den „Essbaren Tiergarten“ bei Zotter wurde nach den Unmengen an Süßem genossen. Die Tiere konnten auch gestreichelt und geputzt werden. Der Kaffee zum Abschluss brachte die, für die Weiterfahrt notwendige Energie.

Eine kurze Besichtigung der Riegersburg durfte natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag kehrten wir noch beim Buschenschank Bernhart in Riegersburg ein, wo unser Ausflug mit sehr guter Jause und einem gemütlichen Beisammensein, den Abschluss fand.

Nach den ganzen Corona-Beschränkungen war es toll, endlich mal wieder als Klasse unterwegs zu sein.