Sommersportwoche 2024

Sport, Spiel und Spaß in Novigrad

Vom 24. bis 28. Juni verbrachten die 3. Klassen der HAK Wolfsberg ihre Sommersportwoche im idyllischen Aminess Maestral Hotelresort. Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung nahe der malerischen Küstenstadt Novigrad statt und bot den Schüler:innen ein abwechslungsreiches Sportprogramm.

Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu erweitern und neue Sportarten auszuprobieren. Auf dem Plan standen Tennis, Kajakfahren, Stand-Up Paddling, Beachvolleyball und Tischtennis. Auch in den Pausen zwischen den sportlichen Aktivitäten gab es zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung. Die Jugendlichen nutzten die modernen Poolanlagen und Sportsplätze des Resorts oder genossen das kristallklare Wasser der Adria beim Schwimmen im Meer.

Abends erkundete die Gruppe die charmante Kleinstadt Novigrad oder verfolgte die Fußball-Europameisterschaft per Livestream. Begleitet wurden die 3.Klassen von den Lehrkräften Prof. Hollauf, Prof. Trippolt-Offner und Prof. Thurner, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Sommersportwoche in Novigrad war ein voller Erfolg und wird der 3AHH und 3BHH sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.